Kanditatenturnier zur WM 2018

Ausrichtung Kandidatenturnier nach Berlin vergeben!

10. bis 28. März 2018 Wir betrachten die Ausrichtung des Kandidatenturniers in Berlin als riesige Chance, den Schachsport in Deutschland noch populärer zu machen und bedanken uns bei der FIDE für die Entscheidung, dieses wichtige Turnier nach Deutschland zu vergeben. Schon bei der Schnellschach- und Blitzweltmeisterschaft 2015 war die Schachbegeisterung vor Ort mit Händen zu greifen, und das war nur ein Wochenende – im kommenden Jahr ist die Weltspitze für zweieinhalb Wochen bei uns zu Gast! Unsere Planungen für ein angemessenes Rahmenprogramm haben bereits begonnen und ich freue mich jetzt schon darauf, im März acht der besten Spieler der Welt in Berlin begrüßen zu dürfen!

Pressemitteilung der FIDE Ullrich Krause Präsident Deutscher Schachbund

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.